Anzeige
 ·   ·  Alle Beiträge von {1} ({2})
  •  ·  8 Freunde

Wieso ich weg war

Hallo ihr Lieben, wir ihr gesehen habt war ich eine lange Zeit nicht aktiv online. Ich kam zwar ab und an vorbei und hab Einträge gelesen, mich allerdings unsichtbar verhalten. Es tut mir leid, wenn ich jemanden Sorgen bereitet habe. Aber ich konnte in letzter Zeit nichts mit mir anfangen. 

Ich bin gefangen in dem wirren Kreis von Verstellen, Selbsthass und Hoffnungslosigkeit und finde nur schwer Worte für alles. Mir fiel es vor allem schwer darüber zu schreiben oder mir euch zu reden, denn wie soll ich ausdrücken wie ich mich fühle, wenn ich es selbst nicht verstehe. Dazu kommt, dass ich immer die 'schöne' Stimmung (wenn ich es so sagen darf) im Chat genossen habe und genau diese nicht ruinieren wollte.

Ich habe versucht voranzukommen, ja wirklich. Ich habe mir einen Therapieplatz gesucht, auf den ich nun ein halbes Jahr warten muss; ich habe sogar meiner Mutter versucht zu erklären wie ich mich fühle, was wirklich eine enorme Verzweiflungstat sein musste, da sie ein sehr apatischer Mensch ist. Genützt hat jedoch dieses Reden nicht viel, weder sie noch meine Freunde wissen etwas damit anzufangen. Selbst mein bester Freund, der alles weiß, hat mir den Rücken nach 7 Jahren zugedreht und ist gegangen. Es ist diese Art von Verrat, der mir den Boden unter den Füßen entreißt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand jemanden verlassen kann, wenn dieser so suizidgefährdet ist und solch eine Verzweiflung ausstrahlt.

Ich fühle mich alleine und so hilflos, Alpträume über den Tod plagen mich fürchterlich und wenn es das nicht ist was mir zusetzt, ist es der Verrat meiner Liebsten.

Es fällt mir schwer nur die geringste Freunde zu empfinden und befürchte, dass ich die Wahrnehmung meiner Gefühle bald komplett verliere. Ich habe solch eine Angst davor. Ich fürchte mich vor meinen Gedanken und den Wunsch das alles hinter mich zu bringen. Der Gedanke daran, so weiter zu leben lässt mich schreckliche Dinge machen und planen. Wenn ich weinen könnte, würde ich dies wohl stundenlang tun. Ich würde schreien und Sachen rumwerfen, nur um meine angestauten Gefühle Ausdruck sowie Platz für Neues zu verschaffen. Nur bin ich nicht sicher, was danach kommen würde, wenn ich alles rauslassen würde. Denn entweder bleibt rein gar nichts übrig oder es hat sich nichts verändert und ich wüsste nicht was schlimmer wäre.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich all die negativen Gefühle, die ich je gekannt habe, empfinde, aber dennoch bin ich in Ordnung.

Liebe Grüße 
Michelle

  • 176
Kommentare (0)
anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.
Anzeige