Anzeige
 ·   ·  Alle Beiträge von {1} ({2})
  •  ·  3 Freunde

Das Loch fängt mich ein

Hey meine glitzrigen Einhörnchen,

 

ich weiß, einige sind eher antieinhorn. Aber ich finde den Anspruch eigentlich ganz nett und positiv im Gegensatz zu dem Rest meines Blogs.

Zudem hält es ein Fünkchen Humor bereit in diesem dusteren Thema.

Ich habe eine Depression. Besser passt eigentlich der Spruch ich LEIDE an einer Depression. Ich glaube das ist fast die einzige Bezeichnung im Zusammenhang mit einer Krankheit wo das Wort Leiden ganz gut hin passt. Ich mein wie Vergleichbar ist das mit ich leide an einer Erkältung oder Ich leide an Verstopfungen.

Ich weiß ich habe grad nur die harmlosesten Krankheiten genommen. Aber darum geht es. Depressionen sind nicht nur eine Volkskrankheit. Sie sind wie ein zweites Ich. Du fühlst dich abseits von deinem wahren Ich. Nicht auf der Überholspur sondern auf dem Standstreifen.

Du bleibst einfach stehen und deine Depression überrollt dich und du spürst es mitsamt den Schmerzen, der Panik, der Trauer, der Sehnsucht nach deinem "guten" ich.

Es ist wie eine Staffel einer beliebten Serie auf Netflix in der aber nur Schlimme Dinge passieren. Und das Schlimmste daran ist , dass du selbst der Hauptakteur bist.

So könnte man eine Depression beschreiben. Natürlich ist das nur aus meiner Sicht so. Viele sehen darin vielleicht paralellen aber ihre eigenen Depressionsmonster haben eine eigene Geschichte.

Ich brauche wieder Mut, ich brauche wieder Kraft, ich brauche wieder Hilfe, ich brauche den Glauben ein gesundes Ich zu werden, dass aus diesem Horrorfilm flüchten kann.

 

Wundersame Grüße von einer poetischen und philosophierenden Jadefuechsin

#DepressionenhabenvieleGesichter  #Lassesnichtzustarkandichran #FühldieSonneaufdeinemBauch

  • 290
Kommentare (0)
anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.
Anzeige