Anzeige
  • 250

Wer ist auch schon lange schwer depressiv?

Wer von euch hat auch schon lange Depressionen 10 Jahre bei mir und ist ständig antriebslos? Gern auch  per pn schrieben

Wie Schaft ihr es durch den Tag ?

Anzeige
Antworten (2)
    • Bei mir ist zwar die Antriebslosigkeit nicht so stark, aber eine Tagesroutine hilft mir sehr gut. Z.B. mittags einen Spaziergang machen, dann eine halbe Stunde aufräumen, abends lesen oder Tagebuch scheiben und wenn ich den ganzen Tag nur belegtes Brot esse, dann wenigstens mit ganz viel Salat, Paprika und Gurke darauf. Gesunde Snacks wie Nüsse und Möhrensaft für mehr Vitamine machen weniger müde als Süßigkeiten voller Zucker. Für den Antrieb schwierigere Sachen wie in der Innenstadt etwas besorgen gehen oder Post verschicken verteile ich über die Woche und mache Termine dafür, das klappt besser als es nicht zu machen, wenn auch nicht immer.

      Das muss man sich antrainieren. Wenn das zur Gewohnheit wird, wird es weniger anstrengend. Mein Haushalt bleibt zurzeit liegen, rausgehen und meine Stimmung aufbessern hat eine höhere Priorität, wobei eine saubere Wohnung auch gut für die Stimmung ist

    anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.