Anzeige
  • 461

Umgang mit Ärger, Finden neuer Freunde / Kontakte

Hi an alle.

Ich habe das Problem, dass mein Freundeskreis inzwischen auf 1 Person geschrumpft ist.

Viele Kollegen von früher (aus der Schulzeit) sind nicht mehr vorhanden, ich muss neue Kontakte knüpfen.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am Besten anstellen kann? Wo lerne ich einfach neue Menschen kennen?

Wie kommt man unverfänglich und locker ins Gespräch mit bisher fremden Leuten?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein anderes Problem, das ich habe, ist Ärger und Wut. Es hat mit Erfahrungen aus Kindheit und Jugend zu tun,

dass ich häufig Ärger in mir habe. Hat noch jemand dieses Problem und hat einen Weg gefunden mit diesem Ärger gut umzugehen, dass er sich nicht gegen einen selbst richtet und man sich dann sozial völlig isoliert?

Mich macht innerer Ärger lustlos und freudlos, so dass ich ganze Wochenenden verstreichen lasse.

Danach geht es mir noch schlechter, weil ich die Freizeit an den beiden Tagen des Wochenendes nicht nutzen konnte (mir fehlen wie oben erwähnt auch Kontakte für Unternehmungen).

Kann jemand von Euch helfen?

Danke und LG

Anzeige
Antworten (2)
    • Hi,

      Ich kann dir auf die Frage, wie man am besten neue Kontakte findet, keine Antworten geben. Ich suche nämlich selbst nach der Lösung. Was mir aber gesagt wurde ist, dass man am besten über Gemeinsamkeiten an Kontakte kommt. Oder was heutzutage auch ganz beliebt ist, ist eben das Internet. Gemeinsame Hobbys. Ich weiß nicht, hast du welche? Irgendeine Sportart vielleicht? Oder willst du dich vielleicht ehrenamtlich irgendwo engagieren? Da findet man Leute. Allerdings. Nur eine Lösung zu haben, hilft wenig, wenn man Angst hat diesen Schritt zu gehen. Deswegen. Schau doch Mal, ob sich jemand finden lässt, der vielleicht mit dir gemeinsam wo hin geht.

      Zu der Wut. Ja. Die habe ich. In mir drin. Das wechselt oft. Mal gegen mich selbst. Mal gegen andere. Einen Umgang habe ich nicht. Nur manchmal hilft es mir sie rauszulassen. Zu schreien. Oder auf etwas draufzuschlagen.

      Ich hoffe nur bei dir ist es nicht so schlimm, dass du dir selbst was antust. Da nämlich dann wieder rauszukommen, wird schwierig ohne professionelle Hilfe.

      Hoffe, dass konnte dir jetzt etwas helfen.☺️

    anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.