Anzeige
  • 293

Gefühl der Trauer..

Hey... Ich weiß das ich dir nicht helfen kann, aber  Es ist echt schlimm das es dir so geht. Ich weiß das es vielleicht nicht hilft wenn ich dir schreibe, aber ich möchte das es dir besser geht. Du hast es nicht verdient alleine zu sein und das weißt du. Du weißt das du ein toller Mensch bist und ich weiß, daß du Menschen finden wirst die mit dir schreiben und du wirst mehr Freunde finden. Das kann bei jemandem wie dir gar nicht anders kommen.

Klar ist es blöd alleine zu sein. Aber du wirst sicher irgendwann glücklich sein. (Hört/liest sich blöd an, ist aber so)

Ich weiß auch das es schlimm ist jemanden zu verlieren, aber helfen kann ich leider nicht. Du musst einfach versuchen loszulassen. Sie wäre sicher nicht glücklich darüber zu sehen wie sehr du leidest...

Und weinen ist nicht schwach

Tut mir leid falls ich was falsches geschrieben habe...

Jenny.

Bitte versuch auch positives zu sehen.

Anzeige
Antworten (3)
    • Wieder eine schlaflose Nacht hinter mir.

      Wieder nur in Gedanken...

      Fast 2 Jahre ist es her,dass die für mich wichtigste Person den Kampf gegen Krebs verloren hat.Die Erinnerung wie sie zum Schluss trotz sehr starker Betäubungsmittel gelitten haben muss gehen mir nicht aus dem Kopf.Auch als wir auf dem Friedhof waren und ihre Urne begraben haben...

      Ich vermisse sie wirklich sehr...

      Ich habe es nicht geschafft mich von ihr zu verabschieden :(

      Breche nachts oft in Tränen aus deswegen.Momentan muss ich auch die Tränen zurück halten...

      Ein weiteres Thema...

      Weinen...

      Ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen,sollten mir echt mal Tränen gekommen sein.Versuche nicht zu weinen.Möchte weinen,aber man soll mich nicht als jemand sehen der schwach ist und weint...

      Auch nerven mich die Schlafprobleme.Habe aber auch echt Angst solangsam.In letzter Zeit jabe ich immer öfter Alpträume.Alpträume in denen ich meine Oma erkenne,wo sie aber nicht redet und tot umfällt,wenn ich näher komme...

      Es ist sogar schon passiert,dass ihr Bruder mich neben ihr gesehen hat.Dass er dazu gekommen ist und anfing rum zu schreien und mir die Schuld gibt...

      Und...hmm...

      Und dass er auf einmal ein Messer in der Hand hat und auf mich los gehen will.Bin aufgewacht.Konnte mich vor Angst aber im ersten Moment nicht bewegen...

      Ein weiteres Thema ist,dass ich mich immer mehr ausgestoßen fühle...

      Mir wird kaum noch geantwortet.Oder ich werde einfach ignoriert.Klar versuch ich ab und zu mit jemanden hier zu schreiben,auch neuen Kontakt zu knüpfen,aber da ich echt sehr schüchtern und zurückhaltend bin,klappt das leider nicht so gut :/

      Leider habe ich auch kaum Freunde...

      Naja...wer möchte schon mit jemanden wie mir befreundet sein...

      Ich esse kaum noch...

      Selten mal was warmes,meist nur belegte Brote.Dabei habe ich sonst immer echt gerne gekocht.Immer frei nach Schnauze und ausprobiert,was man alles leckeres zaubern kann...

      Ich bin traurig darüber,aber ich koche so gut wie gar nicht mehr.Warum auch sollte ich für mich alleine kochen.Auf der anderen Seite ist mir das auch unangenehm,wenn jemand für mich kocht.

      Da is direkt ein weiteres Thema :/

      Alleine...

      Seit einiger Zeit fühle ich mich echt extrem einsam.Habe aber auch nicht die Kraft und den Mut raus zu gehen umd neue Menschen.kennen zu lernen.

      Seitdem ich von meiner Ex Freundin verarscht wurde,glaube ich sogar oft,dass ich Schuld bin.Dass ich es nicht verdient habe zu lieben und geliebt zu werden.Dass ich die Einsamkeit zu ertragen habe,bis ich in ferner Zukunft alt und grau bin und sterbe...

      Vor knapp 3 Wochen war ich vom Amt aus beim ärztlichen Dienst.Dort wurde ich nun nach 4 Jahren (mit Pause,da ich in einer Tagesklinik war und versucht habe zu arbeiten) nun offiziell für arbeitsunfähig erklärt.

      Sogar das macht mich fertig...

      Momentan sind das die Gedanken dienih zu fassen bekommen habe :/

      Ich fühle mich scheiße.Bin sehr traurig und weiß nicht mehr wirklich,was ich machen soll.

      Klar hat jeder sein Paket zu tragen und ich möchte auch helfen wo ich nur kann,aber ich möchte nicht alleine gelassen werden :(

      Glaube in diesen Augenblicken sogar,dass es falsch war das alles zu schreiben :/

      • Hey... Ich weiß das ich dir nicht helfen kann, aber  Es ist echt schlimm das es dir so geht. Ich weiß das es vielleicht nicht hilft wenn ich dir schreibe, aber ich möchte das es dir besser geht. Du hast es nicht verdient alleine zu sein und das weißt du. Du weißt das du ein toller Mensch bist und ich weiß, daß du Menschen finden wirst die mit dir schreiben und du wirst mehr Freunde finden. Das kann bei jemandem wie dir gar nicht anders kommen.

        Klar ist es blöd alleine zu sein. Aber du wirst sicher irgendwann glücklich sein. (Hört/liest sich blöd an, ist aber so)

        Ich weiß auch das es schlimm ist jemanden zu verlieren, aber helfen kann ich leider nicht. Du musst einfach versuchen loszulassen. Sie wäre sicher nicht glücklich darüber zu sehen wie sehr du leidest...

        Und weinen ist nicht schwach

        Tut mir leid falls ich was falsches geschrieben habe...

        Jenny.

        Bitte versuch auch positives zu sehen.

        • Hi,

          ich kenne deine Gefühle und Gedanken. Und zwar wirklich alle. 

          Ehrlich gesagt, geht es mir erst besser seit ich mit der Therapie angefangen hab. Und seit ich wirklich die Übungen mache, die mir die Therapeutin empfohlen hat. 

          Weißt du, ich hab für mich eingesehen, dass es halt auch irgendwie der bequeme Weg ist, sich einfach zu verkriechen und in Selbstmitleid zu schwelgen. Das ist kein Vorwurf, versteh mich nicht falsch. Aber Du bist derjenige, der Dich lieben muss. Und zwar an erster Stelle. Und Du bist derjenige, der Erkennen muss, dass Du ein wertvoller Mensch bist. Und das bist Du. Denn niemand ist mehr oder weniger Wert als Du.

          Also ich bin mir sicher, dass dir schon genügend Leute irgendwas empfohlen haben. Alles was ich dir zeigen will, ist dass es hilft, wenn man einfach anfängt für sich selber zu kämpfen. Und wenn man einsieht, dass es völlig egal ist, was andere über dich denken. Du musst Dir wichtig sein. Danach kommt alles andere. 

          Und ja, es kommt nicht von heute auf morgen. Es ist ein langer Prozess. Aber die kleinen Schritte sind es. Und irgendwann merkst du, wie es besser wird. Sie dir Momo noch einmal an, und achte auf den Straßenfeger Beppo... "ein Schritt nach dem anderen"

          anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.