Anzeige
  • 103

Viel zu viel Essen nach Magersucht

Hallo ihr,

bin neu hier und total verzweifelt.

Vor 5 Monaten habe ich versucht mit All-In aus meiner Magersucht herauszukommen. Seit dem habe ich fast 12 Kilo zugenommen und weiß nicht mehr weiter. Ich will und muss wieder ca. 5-6kg abnehmen. Aber ich kann einfach gefühlt kaum aufhören zu essen. Es geht ein paar Tage gut und dann... All die Sachen, die ich mir Jahre verboten habe und nie gegessen habe..

Geht es wem auch so oder ähnlich? Kann ich mich mit irgendwem austauschen?

Ganz lieben Gruß

Anzeige
Antworten (2)
    • Hallo,

      hast du dich diesbezüglich schon einmal fachlich beraten lassen, bzw. bist du in Behandlung?

      Wenn ich fragen darf, wie groß bist du und was ist dein aktuelles Gewicht?

      Lg

      • Hey,

        bei mir war es so, dass die Magersucht wegen dem zu vielen Essen in Bulimie überging. Habe mit ca.18 Jahren innerhalb eines Jahres insgesamt 12kg zugenommen und habe es dann mit viel Aushalten und zwanghaft perfektem Essen (auch nicht das Optimalste, aber für mich immernoch hilfreich mit 27 Jahren) zumindest auf ein sehr konstantes Gewicht geschafft (-5kg nach dem Zunehmen, ca. BMI von 20).

        Es ist, glaube ich, normal, dass der Körper so reagiert. Wichtig ist, dass du in der Phase besonders auf dich achtest mit viel positiver Ablenkung und gesunde Lebensmittel wählst wie Nüsse, Oliven, Haferflocken, Joghurt und so. Das hilft dem Körper zu erkennen, dass er alles bekommt ohne wilde Blutzuckerschwankungen und so.

        Ich hoffe, das hilft dir. Bei wird ist das Thema Essen in schwierigen Phasen immer wieder aktuell, aber ich finde es kaum noch belastend

        anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.