Anzeige

Studie zur Unterstützung von Frauen nach Schwangerschaftsverlust - Universität des Bundeswehr München

Hallo zusammen,

wir von der Universität der Bundeswehr München suchen belastete Probandinnen im Alter zwischen 18 und 50 Jahren, die in den letzten 6 Monaten eine Fehlgeburt, Totgeburt oder einen medizinisch indizierten Schwangerschaftsabbruch erleben mussten und nicht erneut schwanger sind.

Wir wollen langfristig ein bedarfsorientiertes psychotherapeutisches Gruppenkonzept für Frauen nach einem Schwangerschaftsverlust entwickeln und in der Praxis anbieten. Um das Konzept inhaltlich gut auf die Adressantinnen abzustimmen, ist das Ziel der aktuellen Studie, die Bedürfnisse und Wünsche belasteter Frauen nach einem Schwangerschaftsverlust hinsichtlich eines psychotherapeutischen Gruppenangebots zu erfassen.

Für eine aussagekräftige Studie sind sehr viele Probandinnen nötig, weshalb wir auf Unterstützung bei der Rekrutierung angewiesen sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die beigefügten Bilder, an betroffene Frauen aus Ihrem Umfeld weiterzuleiten, um potenzielle Probandinnen auf die Studie aufmerksam zu machen. Melden Sie sich gerne, sollten Sie ein anderes Format benötigen.

Nähere Infos zur Studie gibt es hier: https://www.unibw.de/hum-psychologie/kpp/bedarfsanalyse

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Anzeige
Anlagen
Antworten (0)
anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.
Anzeige