Anzeige
  • 287

Stress und ungewollte Bewegungen

Hi, kennt das jemand, dass unterdrückter Stress sich in ungewollte Beinzuckungen, Armbewegungen, Augen zu kneifen, Kopf schütteln oder räuspern und so auswirkt? Dachte schon an Tourette, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es in so einer Weise in meiner Kindheit gewesen ist oder vielleicht ist das untergegangen. Wäre ein Neurologe dafür zuständig? Falls es eine körperliche Krankheit ist, hat da jemand Erfahrungen mit? Kann das von Depressionen mit Schlafstörung kommen oder von einer ähnlichen Krankheit wie Rheuma? Seit oder schon kurz vor der Rheumadiagnose haben die Schlafstörung nämlich angefangen (konnte nur drei Stunden schlafen und dann erst nach weiteren drei Stunden wach sein mit Stressgefühl weiterschlafen ohne Erholung)

Mir reicht es langsam, mit Schlafhilfen (Promethazin, Opipramol oder Mirtazapin) kann es nicht ewig weitergehen.

Anzeige
Antworten (0)
anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.