Anzeige
  • 325

Keine Freude mehr im Leben

Ich habe gerade nichts im Leben was mir Freude bereitet, was mich glücklich macht oder mich erfüllt. Auf der Arbeit wird ständig an einem herum gemeckert, es ist ständig Stress pur dort. Dabei gebe ich echt alles. Ich muss immer funktionieren und alles wissen, dabei arbeite ich dort erst seit 5 Monaten und wurde aufgrund von Personalmangel kaum eingearbeitet. Dafür ist aber oft kein Verständnis da, aufgrund von weiterem anhaltenden Personalmangel.

Ich habe jetzt vor ein paar Wochen jemanden übers Internet kennengelernt und es war wunderschön und er hat mir Kraft gegeben und den Alltag etwas erträglicher gemacht. Aber jetzt hat er mir am Wochenende eröffnet, dass er gemerkt, dass aus der anfänglichen Verliebtheit sich bei ihm in diese Richtung nicht mehr entwickelt. Sondern er eher Gefühle wie bei einer sehr guten Freundin mir gegenüber hat.

Meine Freunde haben irgendwie immer nur sehr selten Zeit. Und abends wenn ich von der Arbeit nach Hause komme bin ich oft einfach nur noch müde.

Ich bin verzweifelt. Ich habe einen Therapieplatz bei einer Psychologin, aber den nächsten Termin konnte sie mir erst für Anfang November geben.

Wie bekomme ich wieder mehr Freude in meinem Leben? Geht es jemandem genauso?

Anzeige
Antworten (5)
    • Hallo,

      also ich denke, dass Leben ist immer ein Auf und Ab. Was arbeitest du denn? Wäre eine Option Stunden zu reduzieren oder dir etwas anderes zu suchen?

      Welche Dinge bereiten dir Freude?

      Hast du deine Freunde schon einmal darauf angesprochen?

      Lg

      • Kommentar von Gelöschter User ist ausgeblendet.
        • Kommentar von Gelöschter User ist ausgeblendet.
          • Kenne das auch, dass der Kontakt zu den Kollegen viel ausmacht. Vorher hatte ich eine richtig entspannte Kollegin und die Arbeit war zwar anstrengend aber es ging. Sie kommt frühestens in einem Jahr wegen Kind wieder. Der Kollege jetzt und meine Vorgesetzte ziehen meine Stimmung extrem runter, sodass ich dringend einen ausgleichenden Kontakt brauche, aber der aktuell reicht nicht. Personalmangel ist bei uns auch leicht der Fall. Habe Stunden reduziert (die können nicht auf eine ganze Person verzichten, hab also einen Vorteil) und hole mir meinen Ausgleich und die Ruhe aus meiner Freizeit und es geht. Vorher gab es viel öfter Momente, in denen ich mir z.B. gewünscht habe, aus unterschiedlichen Gründen vom Krankenwagen abgeholt zu werden (klares Zeichen von Stress auch bei anderen, die sonst motiviert und fröhlich sind)

            Es gibt auch Stellen hier im Ort, wo vor Personalmangel gewarnt wird, dass man da wegen dem Ungang untereinander gar nicht erst anfängt. Würde dir also auf jeden Fall raten den Druck nicht so anzunehmen, nur weil die gestresst sind, was sehr leicht gesagt ist. 

            • Kommentar von Gelöschter User ist ausgeblendet.
              anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.