Anzeige
  • 233

Ich will das Leben wieder spüren.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich habe auch viele psychosomatische Beschwerden, wie zb. Magenschmerzen, Kopfschmerzen und ich fühle mich oft so neben mir, keine Ahnungl wie ich das beschreiben soll, ich fühle mich nicht richtig anwesend, aber ich kann noch ganz klar denken und handeln dabei, ich hoffe du verstehst die Definition. 

lg

Anzeige
Antworten (11)
    • Hallo zusammen,


      Seit längerer Zeit leide ich unter Starken Beschwerden die meine Wahrnehmung beeinflussen. Angefangen hat es Mitte 2014 - dort waren die Symptome noch relativ schwach. Angefangen hatte es damals damit das ich eine Art Tunnelblick entwickelt habe (das heißt ich konnte nur einen Bestimmten Teil meiner Umgebung wahrnehmen ,der Rest war einfach wie ausgeschnitten), dazu kamen dann noch Schwindelattacken mit leichtem Herzrasen. War deswegen auch 2Tage im Krankenhaus wo ich gründlich durchgecheckt wurden bin. Im laufe der Monate bis zum heutigen Zeitpunkt hat es sich jedoch dermaßen verschlechtert. Neben dem Tunnelblick ,der Schwindelattacken kommen nun noch stechende Kopfschmerzen hinzu, ebenfalls nehme ich wenn es mir richtig schlecht geht kaum was wahr. (Fühle mich so als würde ich zwar Körperlich existieren aber innerlich abwesend sein. Ich fühle mich als ob ich gar nicht mehr existiere bzw. ich fühle mich als würde ich das Leben nicht mehr wahrnehmen) ,ebenfalls hat das Herzrasen drastisch zugenommen und mein ganzer Körper fängt dann an zu zittern. In diesem Moment bekomme ich natürlich Panik ,es fängt an sich alles zu drehen und ich denke ich breche im Nächsten Moment zusammen. - Was zum Glück lange nicht mehr der Fall war..| von Glück kann ich jedoch sprechen das es nur seltene Tage gibt wo alle Symptome auf einmal zutreffen. Anderenfalls ist es trotzdem jeden Tag eine Qual für mich. Jeden Tag beginnt erneut der Kampf stark zu bleiben weil ich keinen Tag davor ruhe habe. Dementsprechend fühle ich mich auch Erschöpft und liege wenn ich nicht auf der Arbeit oder in der Schule bin Großteils nur im Bett und das war es dann auch schon. Dies Belastet mich natürlich sehr, da ich gerne mal wieder sagen würde das ich auch mal was mit  Freunden oder der Familie unternehmen möchte. Auch meine Beziehung leidet sehr darunter, da ich meinem Freund nicht mehr so viel bieten kann bezüglich Unternehmungen zu zweit da ich dafür einfach nicht in der Lage für bin ,er gibt es zwar nicht zu und sagt immer er ist für mich da und wir stehen das gemeinsam durch (keine frage das glaube ich ihm sofort) aber ich weiß genau das es ihn auch belastet. Gibt es unter euch eventuell jemanden der ähnliche Probleme hat, jemanden kennen könnte der sowas erlebt bzw. erlebt hat oder sogar weiß was es möglicherweise sein könnte? Ich wäre über jede Antwort dankbar da ich einfach nicht mehr weiter weiß..


      Lieben Gruß eure ViedaDeMierda ♥

      • Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich habe auch viele psychosomatische Beschwerden, wie zb. Magenschmerzen, Kopfschmerzen und ich fühle mich oft so neben mir, keine Ahnungl wie ich das beschreiben soll, ich fühle mich nicht richtig anwesend, aber ich kann noch ganz klar denken und handeln dabei, ich hoffe du verstehst die Definition. 

        lg

        • Hallo ,
          ja ich weiß wie du das meinst ich habe das ja selbst auch das ich dann nicht mehr klar denken kann weil ich mich selbst oft so fühle als wäre ich nur Körperlich anwesend

          • Hast es falsch verstanden ich kann dann schon noch klar denken aber man fühlt sich halt nicht real, sondern wie unter drogen , so in der Art 

            der Begriff heißt in der Psychologie derealisation und depersonalisation.

            • achso Entschuldigung da waren meine Augen irgendwie schneller mit dem Lesen als mein Kopf mit dem Umsetzen ..Ja ich weiß wovon du redest. Man fühlt sich da wie auf Drogen oder als ob man was Getrunken hat. Bei mir ist es nur so das ich da dann nicht mehr klar denken kann..(bin dann sozusagen eine Gefahr für mich selbst und meine Mitmenschen)

              • Bist du in therapie und nimmst die psychophsrmaka?

                • nein keins von beidem.  Bei Psychologen habe ich schon angerufen keiner rief zurück. Denen ist anscheinend egal was mit mir ist..

                  • ohhh, kannst nicht noch einmal versuchen, da musst dran bleiben, und ich weiß aus Erfahrung wenn sie sich nicht melden sind das eh schlechte Therapeute, oder geh zu einen Psychiater der weiß sicher ein paar Adressen, ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber Versuch es.

                    • ich rufe morgen erstmal bei meinem Hausarzt . Der weiß seit längerem von meinem Befinden da werde ich dem mein Problem mit den Psychologen schildern und dann mal schauen ,fragen ob der da was machen kann.. Aber momentan habe ich einfach keinen Nerv dafür selbst am Ball zu bleiben. Ich habe da einfach keine Kraft mehr für und will ehrlich gesagt auch gar nicht mehr..

                      • ich kann dich verstehen, es ist ein großer Schritt sich Hilfe zu suchen, aber ich würde den Hausarzt vorschlagen, dass er dich auch zu einem Psychiater überweist, weil Hausärzte kennen sich nicht gut in den Themen aus.

                        • Ich schau mal was ich mache aber ich kann auch erst nächste Woche zum Arzt

                          anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.