Anzeige
  • 378

Ich habe Angst in SVV abzurutschen

Hallo,

ich habe (wie es als Thema steht) Angst in SVV abzurutschen.

Ich hatte vorhin eine Panikattacke und konnte mich erst wieder beruhigen, als ich mich gezwungen habe eine Stunde zu schlafen. Am restlichen Abend habe ich ein bisschen recherchiert und bin so auf SVV gestoßen und es haben einige Kriterien auf mich zugetroffen:

Wenn ich frustriert bin oder das Gefühl eine falsche Entscheidung getroffen zu haben, schlage ich meinen Kopf wiederholt gegen die Wand oder gegen einen Türrahmen oder ich schlage mich selbst. Ich weiß nicht, ob es nur aus Frustration ist oder auch als eine Art Selbstbestrafung.

Des weiteren fange ich an meine Oberschenkel aufzukratzen, wenn ich mich in einer Situation unwohl fühle und darin gefangen bin (ich mich also nicht zurück ziehen kann). Es hat noch nie geblutet, war aber schon mehrfach kurz davor.

In letzter Zeit ist es auch zwei oder drei mal vorgekommen, dass ich eine Panikattacke hatte und der einzige Ausweg für mich war, mir mit der Klinge meiner Bastelschere immer wieder die Haut am Unterarm einzuritzen. Es hat wieder nicht geblutet, aber ich habe einfach Angst, dass ich irgendwann als Ablenkung/Entspannungsmöglichkeit mehr brauche, als feine rote Linien auf meiner Haut.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? 

Auf den Seiten wo ich war ging es immer nur um Menschen mit Borderline o.ä., was aus meiner Sicht bei mir nicht der Fall ist.

DANKE!!!  

Anzeige
Antworten (1)
    anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.