Anzeige
  • 285

Es wird immer schlimmer

Guten Morgen zusammen,

Ich war jetzt ewig nicht mehr hier, aber gerade weiß ich einfach nicht weiter. Ich verletze mich selbst. Bisher Mal mehr, Mal weniger. Ich habe es vor allen geheim gehalten. Nur mein Therapeut weiß davon. Aber jetzt wird es wärmer. Und es beginnt die Zeit der kurzen Kleidung. Das Problem ist jetzt das ich an den Armen und Beinen Narben und frische Wunden habe. An den Armen nur alte Wunden, die immer noch dabei sind zu heilen. Das heißt man sieht es definitiv. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder verstecke ich es. Die Frage ist nur wie? Mit langer Kleidung, fragt sich dann meine Familie was eigentlich bei mir los ist. Ich kann die Narben überschminken. Hab's mit einem Concealer versucht. Hat aber nichts gebracht. Oder ich erzähle es meiner Familie. Davor habe ich aber große Angst. Angst wie sie reagieren und wie sie handeln.

Ich bin gerade dabei ein Trauma zu verarbeiten. Wodurch das SVV zustande kam. Somit wird mich das vermutlich noch ne Weile begleiten. Jetzt weiß ich aber nicht was ich mache, wenn sie alles wegschließen. Auf der einen Seite verständlich, sie wollen mich schützen. Aber auf der anderen Seite nicht so hilfreich. Und deswegen bin ich da so hin und her gerissen. Soll ich es erzählen oder nicht?

Was denkt ihr? Gibt es hier welche die in einer ähnlichen Situation sind/waren und was habt ihr gemacht? Wie spreche ich das am besten an und gibt noch Tipps wie ich die Narben evt verdecken könnte?

Danke schonmal im Voraus

Anzeige
Antworten (2)
    anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.