Anzeige
  • 401

Die Innere Anspannung - täglicher Begleiter

Guten Abend zusammen,

Ich wende mich mit diesem Thema nun an euch, mit der Hoffnung das ihr mir eventuell weiterhelfen könntet.

Seit November 2020 habe ich diese ständige Anspannung im Inneren, Ich spüre sie im Bereich des Brustkorbs. Ausgelöst wurde die Anspannung damals, wegen dieser Ungewissheit wie es mit meinem damaligen Freund weiter geht...denn jeder Tag konnte der letzte sein mit ihm, denn er schwankte die ganze Zeit mit der Entscheidung, ob er mich verlassen will oder nicht. Es war ab November 2020 3 Monate lang immer so ein hin und her, an dem einten Tag, war er überzeugt davon, mich zu verlassen und machte mich die ganze Zeit runter, und an dem nächsten Tag war er wieder komplett anderer Meinung...und ja...
Diese ständige Angst, ihn zu verlieren usw. löste diese Anspannung aus in mir...es ist wie so eine Nervöse Anspannung, ähnlich wie jene, welche man beispielsweise verspürt, kurz bevor man einen Vortrag halten muss vor der Klasse...ich hoffe ihr versteht einigermassen was ich versuche zu erklären.

Es ist schwer zu beschreiben. Teilweise war und ist die Anspannung so hoch, dass ich das Gefühl habe, mich gleich übergeben zu müssen. Ich Esse teilweise einen ganzen Tag nichts, weil ich keinen Hunger habe. Habe die ganze Zeit Herzrasen, Zittere und fühle mich wie aufgeputscht. 

Dazu habe ich starke Schlafprobleme. Ich habe in letzter Zeit fast in jeder Nacht solche intensive, realistische Träume...meistens von meiner Vergangenheit. Ich kann mich meistens kurz nach dem Aufwachen nicht mehr daran Erinnern, was ich geträumt habe. Aber es hinterlässt so ein bestimmtes, komisches und unangenehmes Gefühl in mir, was die Anspannung zusätzlich noch steigert.
Ich kann mich noch an einen solchen Traum so knapp erinnern. Ich sah mich auf der Arbeit im Akutspital, ein normalen Arbeitstag durchlebte ich in dem Traum...ich hatte den Geruch, welcher auf Station herrschte in der Nase...es fühlte sich eben so real an...ich weiss noch, dass ich mich im Traum getestet habe, ob ich nur Träume, mit diesem Typischen "Sich selber in den Arm kneifen"...und ich habe den Schmerzreiz gespürt...

Ich erwache meistens mitten in der Nacht, Schweissgebadet und Innerlich sehr  Angespannt.
Und ja.

Wie schon oben gesagt, begleitet mich diese Anspannung schon seit November letzten Jahres....und jetzt wird es immer schlimmer.

Meine Psychologin steht vor einem Rätsel. Weder sie, noch meine Betreuungsperson in der WG wissen, was sie noch tun sollen denn wir haben schon alles mögliche versucht, um die Anspannung wenigstens ein wenig zu lösen...doch ja, bis jetzt haben wir noch nicht die richtige Methode gefunden, welche wirklich helfen kann.
Bei den Schlafstörungen haben wir es schon mit Medikamenten versucht, von mega ausknockern bis zu Pflanzlichen Wirkstoffen.

Tagsüber das selbe...doch nichts schlägt an und ich weiss langsam echt nicht mehr, was machen denn diese Anspannung macht mich jetzt schon so lange fertig...

Ich erhoffe mir durch diesen Beitrag, das es vielleicht noch andere gibt unter euch, die Erfahrung haben mit der Bekämpfung gegen diese innere Anspannung.

Was hat euch gegen diese Innere Anspannung/Unruhe geholfen?

Was hattet ihr für Erfahrungen gemacht mit diesem Thema und gibt es vielleicht auch noch ein paar unter euch, die diese Anspannung so wie ich, nicht los werden?

Liebe Grüsse

Anzeige
Antworten (0)
anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.