Anzeige
  • 373

Drang nach Selbstverletzung und Selbstmord

Hallo zusammen, 

Mir drängen sich momentan wieder Gedanken an Selbstmord und Selbstverletzung auf. Es ist ein regelrechter Drang danach da. Auch wenn ich das rational betrachtet als Flucht und nicht als Ausweg ansehe. Gleichzeitig habe ich hohe Aggressionen und das Gefühl jederzeit auszurasten. Ich denke meine Aggression richtet sich eben berechtigt gegen meinen größten Feind, mich selbst.  

Ich habe meine Diagnosen und Behandler doch bringt das alles nichts gutes. Inzwischen glaube ich weder meinen Diagnosen noch an meinen  Arzt oder Therapeuten, oder an die Medikamente die eh nichts bringen.

Ich bin es leid in meinem schwer erträglichen Leben gefangen zu sein.

Ich würde mich gerne mit denjenigen von euch, die das auch kennen, austauschen.

Liebe Grüße, 

Stefan

 

Anzeige
Antworten (4)
    • Kommentar von Gelöschter User ist ausgeblendet.
      • Kommentar von Gelöschter User ist ausgeblendet.
        • Hey, warum richten sich deine Aggressionen auch innerlich gegen dich? Ist es nicht eher das Umfeld, was die Gefühle in dir auslöst und du denkst, es ist deine Schuld oder hast du etwas Schlimmes gemacht und tretest Tiere oder so? Was ist in deiner Sicht berechtigt? Ich verachte mich auch, aber größtenteils wegen den Reaktionen und der Ablehnung vom Umfeld, die unauffälliges und angepasstes Verhalten erwarten (keine Stimmungsschwankungen und so). Das ist aber kein berechtigter Grund Aggressionen gegen sich zu haben.

          Das ist meine Erfahrung, dass die Aggressionen oft auf andere bezogen ist, obwohl es sich so anfühlt, als würde sie sich gegen die eigene Person richten. Es fühlt sich auch weiter so an, vielleicht weißt du das auch, aber das Gefühl ist wieder zu stark.

          • Hi Stefan und Rudi habt schon länger nichts mehr geschrieben. Wie geht es euch ?

            anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.