Anzeige
  • 470

Suizid Gedanken mit Gedanken der Ausführung

Hallo, ich bin 23 Jahre alt. Ich bin verheiratet. Mein Mann hatte sich kürzlich versucht das Leben zu nehmen was meine schuld war. Ich komme einfach nicht damit klar.. Ich weiss gerade kein ausweg mehr.. 

Ich will auch niemanden und kann auch mit niemanden drüber sprechen. Ich habe überlegt wieder in die Klinik zu gehen, dies ist aber keine gute Idee. Bin auf der Warteliste bei Therapeuten... 

Kann mir einfach jemand ein offenes Ohr geben und mir Tips geben daraus zu kommen. 

Danke fürs Lesen. 

Anzeige
Antworten (6)
    • Hallo,

      willkommen in der Community. 

      Wenn man fragen darf, wieso nimmst Du an, dass es deine Schuld ist?

      Warum wäre es schlecht, in eine Klinik zu gehen?

      LG

    • Hallo ihr Lieben, 

      der Suizid oder der Versuch eines Geliebten ist niemals irgendjemandes Schuld. Nicht einmal die des/der Ausführenden. Psychische Erkrankungen sind nicht rational. Und auch wenn du liebe Miine ihn verlassen haben magst, heißt dass nicht, etwas anderes hätte nicht genauso der Auslöser sein können. Alles was ihr tun könnt ist, für die Betroffenen da zu sein oder Hilfe anzubieten. 

      Traurige oder von Schuld geplagte Familienmitglieder verschlimmern nur die Depression. Gibt euch keine Schuld und bleibt hoffnungsvoll!

      • Kommentar von Gelöschter User ist ausgeblendet.
        • Hey es tut mir unglaublich leid das du das durchmachen musstest.
          lass dir bitte nicht einreden das es deine schuld wäre das er es versucht hat.
          Du hast das recht jeden menschen zu verlassen aus welchen gründen auch immer. Wenn er sich entscheidet das dich leben zu nehmen anstatt sich hilfe zu suchen ist das allein seine entscheidung du musst davon abstand nehmen und zwar für dich und deine Kinder.
          Es ist nicht deine Schuld.

          anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.