Anzeige
  • 540

Habe aufgrund der Einschränkungen ziemlich zu Kämpfen

Hallo

 Bin 59 Jahre, und leide schon länger  unter Ängsten.

Mir macht das mit den Einschränkungen ziemlich zu schaffen. Keine Selbsthilfegruppe mehr, oder jegliche andere Gruppen, die mir sonst immer gut geholfen haben. Fühle mich da doch so ziemlich hilflos.

Wie geht ihr damit um, oder habt vielleicht ewentuelle Tipps.

Lg

Detlev

Anzeige
Antworten (3)
    • Hallo Detlev,

      auch mir machen die Einschränkungen zu schaffen. Und manchmal hilft mir da etwas Ablenkung durch ein Hobby... Ich fotografiere zum Beispiel zur Zeit gerne....

      Warst du vor der Pandemie in einer Selbsthilfegruppe? Was hat dir da geholfen? Vielleicht gibt da ja eine Möglichkeit, dass irgendwie zu übertragen?

      Lieben Gruß 

      Michaela 

      • Es sind nicht nur die Einschränkungen, die mir zu schaffen machen. Ich lebe auch seit vielen Jahren im Ausland, habe ständig Depressionen und auch Suchtprobleme. Das alles zusammen mit COVID ergibt einen Cocktail, mit dem ich nicht mehr fertig werde. Dazu muss ich auf der Arbeit auch noch funktionieren und die medizinische Situation ist hier nicht gut. Hilfe gibt es keine, mit Kollegen zu reden, kommt nicht in Frage. Ich weiss im Augenblick einfach nicht mehr weiter. Verzweifelt bis zum geht nicht mehr..... Einen Rat?

        • Hast du vielleicht gute Freunde mit denen du dich austauschen könntest? Oder vielleicht einen Therapeuten der dir vielleicht helfen kann? 

          anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.