Anzeige
  • 211

Heylo :)

Hallo,

also erstmal grtuliere ich dir zu deiner langen Abstinenz vom ritzen. Du hast jetzt schon einiges erlebt und dich weiter entwickelt, aber natürlich ist das ein langer Prozess. Es ist ganz normal hin und wieder mal in alte Muster zu fallen. Bleib weiter dran und es wird immer etwas besser werden.

 

Zu deiner Freundin fällt mir eigentlich nur ein, dass sie sich ans Jugendamt wenden kann, wenn sie es zuhause nicht mehr aushält. Sie sollte sich jedenfalls persönliche Beratung holen.

 

Lg

Anzeige
Antworten (2)
    • Mein Name ist Jennifer. Ich war schonmal vor 3 Jahren hier in diesem Forum. Damals lernte ich hier zwei tolle Personen kennen. Mit einer, habe ich noch kontakt :)

      Jedenfalls, gibt es einen Grund wieso ich mich hier wieder angemeldet habe.. Aber dazu später was.

      Ich litt Jahrelang unter Depressionen. War suizidal. 2017 War das schlimmste Jahr was ich bis jetzt hatte.. darüber schreibe ich jedoch vielleicht noch einmal in einem anderen Beitrag :)

      Naja. Hier stelle ich mich also mal (kurz) vor :0

      Hey. Ich bin Jenny, 17 Jahre alt und wer hätte das gedacht, weiblich. Ich habe mich anscheinend extremst verändert :,D Meine Depressionen sind zum glück verschwunden und ich lebe in einer völlig neuen Welt. Nach 6 Jahren täglicher Selbstverlätzung, bin ich nun seit 9 Monaten clean!! Und das, wo ich niemals gedacht hätte, das ich es schaffen würde.. das ist auch ein Grund wieso ich mich wieder angemeldet habe. Ich war damals so schwach. Habe mich so klein und kaputt gefühlt. So wertlos und einsam. Und ich denke, es gibt hier sicher noch einige Leute, die diese Gefühle kennen! Ich habe immer gedacht, es wird eh niemals besser. Und gut, wird eh niemals alles. Aber man kann das beste draus machen.  Ja klar kann man jetzt wegen meines jungen alters sagen, das ich nichts zu sagen habe, da ich ja noch nichts erlebt hätte. Naja. Wie gesagt, in einem anderen Beitrag, dazu mehr :)

      Hmm über mich: Ich habe extrem viele Hobbies und interessen. Höre sehr gerne leuten zu und probiere gerne neues aus :,) Ich habe mehrere Leidenschaften. Schreiben, Vorlesen und Zeichnen waren schon immer meine favoriten und anscheinend, bin ich gar nicht mal sooo schlecht :0 und backen. Ich. Liebe. Backen. xD Hui und sport. Besonders schwimmen und Kampfsport. Ehm ja blablabla x)

      Ich mache derzeit mein FOS im sozialen bereich :) Heilpädagogisch.


      Und obwohl ich schrieb wie seh sich alles gebessert hat, belastet mich doch einiges.. Unsicherheit. Grade komme ich vielleicht selbstsicher vor, aber jedesmal wenn ich was von mir offenbare, fühle ich mich angreifbar. Und auch sonst. Ich bin zwar nicht mehr suiziedgefährdet, aber will dennoch momentan öfters sterben. Einfach weg sein. tot. Meine erinnerungen vergessen. Auslöschen. Meine Narben verblassen, aber ich will nicht. Aber sie müssen. Aber ich will nicht. Mein altes ich erlischt. Ich bin tot. Ich bin ein neuer mensch und ja das stimmt. Veränderungen sind normal.. Aber nicht so extrem! Es ist nicht normal aufeinmal alles zu Ändern. Aussehen, Charakter, Umfeld, Einstellung. Es ist seltsam nicht mehr ich zu sein. Naja und der grund wieso ich jetzt eigendlich hier schreibe, ist meine Freundin. Es geht ihr schlecht und mich zerreisst es. Denn ich weiss genau welches Gefühl sie verspürt. Denn das selbe hatte ich auch Jahrelang und ich will nicht das sie sich so fühlt. Das sie alles so aushalten muss wie ich. Und meine Hoffnung ist, das uns jemand von euch helfen könnte :)

      Kurzfassung: Sie kommt aus Hessen, ich aus NRW. Sie will wegziehen. Hat riesen stress mit ihrer familie. Jeden tag streit. Und sie weiss nicht wie sie wegziehen soll. Ihre mutter will nicht das sie überhaubt jemals auszieht (weil sie ihr dann ja nichts mehr finanzieren kann) . Alle sagen sie soll dableiben. Noch für drei jahre und eine ausbildung oder fos anfangen. Aber nein! Sie geht kaputt und niemand hört uns zu! Sie trinkt zuviel.. jetzt zum glück etwas weniger, aber dennoch zuviel. Ich hab immer angst das sie wieder zur Flasche greift oder sich verletzt. Ich möchte sie einfach bei mir haben. Aber es geht leider Finanziell einfach nicht. Wenn sie noch das halbe jahr bis zu ihrem 18 Geburtstag durcharbeiten könnte, dann hätte sie genug geld um nach nrw zu ziehen und eine Mietwohnung zu finanzieren. Aber Berufsschulpflicht und somit kein Geld. Bzw viel zu wenig.

       

      Ehm ja. Sry für den langen Text. Mir gehts jetzt gerade wieder ziemlich kacke. Mir ist verdammt schlecht, aber ich will essen.. Einfach alles wieder übergeben.. Aber ich muss stark bleiben. Aber denke immer "Nur noch einmal. Das schadet ja nicht" naja das gehört auch woanders hin.. Weiss aber nicht ob ich das alles noch schreiben soll in nen anderen beitrag weil es glaub ich eh niemanden interessiert :"D

       

      Ich bin übrigens sehr zurückhaltend und schreibe nie jemanden von selbst an ._. Habe nichts gegen jemanden, aber ich schaffe es einfach nicht. Habe sehr große angst manchmal. :( und hasse mich selbst dafür.  - Freue mich aber immer angeschrieben zu werden :)

       

      Liebe Grüße, Jenny :) *Euch Kekse geb und mich bedank für eure Aufmerksamkeit*

       

      • Hallo,

        also erstmal grtuliere ich dir zu deiner langen Abstinenz vom ritzen. Du hast jetzt schon einiges erlebt und dich weiter entwickelt, aber natürlich ist das ein langer Prozess. Es ist ganz normal hin und wieder mal in alte Muster zu fallen. Bleib weiter dran und es wird immer etwas besser werden.

         

        Zu deiner Freundin fällt mir eigentlich nur ein, dass sie sich ans Jugendamt wenden kann, wenn sie es zuhause nicht mehr aushält. Sie sollte sich jedenfalls persönliche Beratung holen.

         

        Lg

        anmelden oder beitreten , um einen Kommentar zu verfassen.