Kommentar zu 'Die andere Seite..... :-(('
  • Danke wolkenlos für deine Antwort!Und danke, das ich bei Dir willkommen bin.

    Ist ja nicht so, das ich die Menschen nicht verstehen kann, die total verzweifelt sind, mein Leben war auch nicht immer einfach, und Depressionen hatte ich ganz gewiss auch schon.Ich war halt immer ein Kämpfer... der sich allein aus aller Verzweiflung herausgeholt hat, weil ich mir immer geschworen habe,das mich niemand "klein bekommt"!Aber diesmal erlebe ich eben die andere Seite...... und die ist sehr schlimm für mich und meinen Mann. Um die ganze Geschichte zu erzählen von Anfang an.... das würde hier wohl den Rahmen sprengen.

    wolkenlos.... meiner Stieftochter muss es wohl ähnlich wie Dir gegangen sein.... es gab vor 2 Jahren schon einen SM Versuch. Wir dachten Sie wäre in guten Händen, aber anscheinend war Sie eine gute Schauspielerin.... über Ihre Probleme konnte oder wollte Sie nicht mit uns reden ( sie wohnte bei der Mutter). Das sich in den 2 Jahren mit Therapie sowie Klinikaufenthalt nicht viel geändert hat, das haben wir bemerkt, doch wenn wir bedenken hatten, hörten wir von der Mutter nur immer " Sie ist erwachsen, kann selbst entscheiden" Das das wohl nicht der richtige Weg war, das wird uns nun bewusst, jetzt wo es zu spät ist.

    Wir machen uns Vorwürfe, das wir zugeschaut haben... oder besser gesagt "zuschauen mussten" ohne großen Einfluss auf das Kind ausüben zu konnten. Es wurde halt alles mit der Mutter besprochen, und was diese für gut hielt, wurde dann auch gemacht. Bei vielen Entscheidungen die ohne uns getroffen wurden, waren wir nicht wirklich glücklich. Aber das Gesetz will es ja so haben, das "erwachsene Menschen" selbst in so einem psychisch schlechten Zustand bestimmen können, was sie möchten.

    Was ich mir hier erhoffe?? Vielleicht durch Menschen, denen es ähnlich geht zu verstehen, warum das Leben nicht mehr lebenswert ist, obwohl das Umfeld ( Familie) in Ordnung war und ist.

     

    Viele Grüsse