Kommentar zu 'Habe ich Depressionen?'
  • Eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Es gibt Leute, die haben viel schlimmere Probleme. 

    Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich wurde als Kind 1x sexuell belästigt. Habe danach noch ein paar Traumata gehabt wegen Umzug, zu starken Alkoholkonsum etc. Ich habe nach meinem Studium eine Zeit lang gearbeitet. Bin dann schwanger geworden. Ich Lebe mit meinem Partner und meiner 3 Monate alten Tochter zusammen. Ich bin aktiv, treibe Sport, mache Haushalt, versuche so gut es geht meine sozialen Kontakte zu pflegen. Meine Probleme sind

    1. SChon die ganze Schwangerschaft über hat meinFreund mich jedes we sitzen lassen wegen seinen Freunden. Deswegen haben wir seit Beginn der SS bis heute jedes we Streit.

    2. Ich habe gar keine Freiheit mehr wegen dem Kind. Das ich am stillen bin macht das ganze noch schlimmer. 

    Was noch zu erwähnen wäre ist, dass ich seit meinem 15 Lebensjahr bis zu Beginn der Ss gekifft habe. Also ca. 10 Jahre. 

    Also immer wenn wir streiten oder wenn ich mich mit der Kleinen überfordert fühle, will ich mich umbringen oder zumindest selbst verletzen. Aber da ich sonst ein gut gelaunter und aktiver Mensch bin, weiß ich nicht ob das Depressionen sind.